Kanu-Freizeitsport

Absage der 10. Dessauer Berg- und Talrallye 13. März 2020 Aufgrund der zunehmenden Infektionsgefahr durch das Coronavirus hat sich die Junkerspaddelgemeinschaft Dessau dafür ausgesprochen, die diesjährige Berg- und Talrallye nicht durchzuführen! Alle bisher angemeldeten Teilnehmer wurden bereits durch die zuständigen Organisatoren verständigt. weiter lesen…
© Markus Baudisch 10 Jahre Kenterrollen-Lehrgang in Osterburg 4. März 2020 In diesem Jahr wurde der 10. Kenterrollen -Lehrgang des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. (LKV) unter der Leitung von Enrico Neitz in der Landessportschule Osterburg durchgeführt. Anfänger hatten im örtlichen Hallenbad wieder die Möglichkeit, die Technik der "Eskimorolle" (Aufrichten des Kajaks nach einer Kenterung mit Hilfe einer speziellen Paddelführung ) zu erlernen. Mit dabei waren auch Teilnehmer, die bereits Erfahrungen in vorangegangen… weiter lesen…
25. Internationale Elbefahrt – die Jubiläumstour! 5. August 2019 Am 06.07.2019 fiel der Startschuss zur 25. Internationalen Elbefahrt beim VKD in Dresden. Die 623 km lange und somit längste Kanuwandertour auf Deutschlands Flüssen durchquerte in drei Wochen vier Bundesländer und führte die Teilnehmer von Schmilka bis Hamburg. Unter dem Motto „Unser Fluss MUSS sauber sein“, eine vom Team Kunststoff (Partner des Deutschen Kanu-Verbandes) geförderte und unterstütze Aktion, wurde jedem… weiter lesen…