Wanderfahrerwettbewerb 2021/2022

Die Fahrtenbücher des Fahrtenjahres 2021/ 2022 mit den Kilometerleistungen wurden für den Wanderfahrerwettbewerb des Deutschen Kanu-Verbandes e.V. ausgewertet.
Insgesamt haben 331 Erwachsene und 80 Schüler*innen und Jugendliche aus 17 Vereinen an dem Wanderfahrerwettbewerb teilgenommen. Es wurden 133.209 km erpaddelt (124.336 km Erwachsen/ 8.873 km Schüler*innen und Jugendliche).

Wanderfahrerabzeichen Bronze erstmals:
5 Erwachsene und 5 Schüler*innen und Jugendliche
Wanderfahrerabzeichen in Bronze wiederholt:
55 Erwachsene und 3 Schüler*innen und Jugendliche
Wanderfahrerabzeichen in Silber:
1 Schüler (Wiederholung Bronze ebenfalls)
Wanderfahrerabzeichen in Gold:
1 Erwachsener
1 Erwachsener (zum 5. Mal)
1 Erwachsener (zum 15. Mal)
Globusabzeichen:
1 Erwachsener
Sachsen-Anhalt-Tourer:
130 Erwachsene und 7 Schüler*innen und Jugendliche

Bester Verein mit 62 teilnehmenden Erwachsenen und 14 Schüler*innen und Jugendlichen wurde die Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. (27.423 km) gefolgt vom Kanuclub Aken e.V. mit 36 teilnehmenden Erwachsenen und 21 Schüler*innen und Jugendlichen (14.774 km). Der Kanu-Verein Coswig/ Anhalt e.V. erpaddelte mit 21 teilnehmenden Erwachsenen und 19 Schüler*innen und Jugendlichen insgesamt 20.089 km.

Kanu-Wanderfahrerjahr der Schüler*innen und Jugendlichen 2022 in Sachsen-Anhalt

Im Wasserwanderjahr 2022 (01.10.2021 bis 30.09.2022) waren 26 Jugendliche, 25 Schüler*innen im Kanu unterwegs. Sie sind in 8 Vereinen aktiv und paddelten 8.873 km. Besonders aktiv in der Schüler*innen- und Jugendarbeit waren 2022 die Vereine Kanuclub Aken e.V. mit 21, der Kanu-Verein Coswig/ Anhalt e.V. mit 19 und die Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. mit 14 abgegebenen Fahrtenbüchern. Wanderfahrerabzeichen in Bronze erreichten zum ersten Mal als Jugendliche Klara Kuntze und Elisa Lewerenz, beide vom Kanu-Verein Coswig/ Anhalt e.V. Die Schüler*innen Sofie Leopold (Köthener Kanu-Club e.V), Nils Habel (Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V.) und Leo Georg Bauer (Kanu-Verein Coswig/ Anhalt e.V.) erreichten das erste Mal die Bedingungen des Schülerabzeichens ins Bronze. Emma Kuntze (Kanu-Verein Coswig/ Anhalt e.V.), Karl und Sophie Seelmann (beide JPG Dessau e.V.) bereits zum wiederholten Mal. Kira Kotschick von der JPG Dessau e.V. erpaddelte mit 600 km und den entsprechenden Gemeinschaftsfahrten die Bedingungen für das Schülerabzeichen in Silber.

Herzlichen Glückwunsch allen Schüler*innen und Jugendlichen, die sich bei (hoffentlich schönen und interessanten Fahrten) ihr Wanderfahrerabzeichen und die dazu gehörende Urkunde erkämpft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert