Stand-Up-Paddling

1. SUP Indoorcup in Brandenburg 29. Januar 2024 Dieses aufregende Event wurde vor dem Drachenbootcup am 20. Januar im Marienbad in Brandenburg ausgetragen und entstand aus einer Idee, die im Jahr 2023 in Zusammenarbeit mit dem SV Großkayna und dem WSV Arendsee entwickelt wurde. Ziel war es, eine Alternative im Bereich des Stand-Up-Paddelns anzubieten.Insgesamt nahmen 21 Sportlerinnen und Sportler an dem Wettkampf teil, darunter 11 Junioren/Jugendliche, 4 Schüler… weiter lesen…
Deutsche Meisterschaften im SUP-Flatwater 28. September 2023 Die SKG Hanau war bereits zum zweiten Mal Ausrichter der Deutschen SUP-Meisterschaften i Flatwater auf dem Kahlauer See. Der Sommer neigt sich dem Ende zu aber der Eifer und die Begeisterung der Kanu-Sportler*innen ist ungebrochen. Dies wurde bei der Deutschen Meisterschaft im SUP-Flatwater am 23. und 24. September deutlich. Die Flachwassermeisterschaft ist ein jährlich stattfinendes Ereignis, das Kanu-Enthusiasten aus ganz… weiter lesen…
2. Deutsche Meisterschaft SUP Wildwasser 27. Juni 2023 Der KC Sömmerda richtete am 17.06.2023 die 2. Deutsche Meisterschaft im SUP Wildwasser aus. Ausgetragen wurde die Deutsche Meisterschaft in den Disziplinen Slalom und Downriver. Sportlerinnen und Sportler des KC Falke Magdeburg sowie des SV Großkayna aus Sachsen-Anhalt konnten hier ihr Können unter Beweis stellen und krönten Ihre Leistungen mit reichlich Medaillen. Im Wildwasser-Slalom wurden insgesamt 9 Medaillen für Sachsen-Anhalt… weiter lesen…
100 Jahre SV Großkayna – Viel Applaus für Groß und Klein 8. November 2022 Der SV Großkayna veranstalte am 5. November 2022 anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins eine Festveranstaltung zu der Mitglieder, Funktionäre und Gäste geladen waren. Neben der Auszeichnung von Ingo Böhme für seine längjährige Tätigkeit und sein langjähriges Engagement im Verein kam den Nachwuchssportlern für erzielte Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften im SUP eine Ehrung zuteil.So wurden Ben Leon Knorr (3… weiter lesen…
SUP: Deutsche Meisterschaft im Flachwasser 31. August 2022 Am Bodensee in Rudolfzell wurde vom 26.-28. August die Deutsche Meisterschaft im SUP ausgetragen. Im Nachwuchsbereich waren drei Sportler*innen aus Sachsen-Anhalt am Start und konnten Edelmetall mit nach Hause nehmen. Mit dabei waren Stella Cioch und Johanna Franz vom WSV Arendsee sowie Ben Leon Knorr vom SV Großkayna. Den Anfang machten die Sprint-Rennen, bei denen sich Stella Cioch und Ben… weiter lesen…
Deutsche Meisterschaft SUP – Erfolgreiche Teilnahme der Nachwuchsathleten*innen 29. September 2021 Die Deutschen (Flachwasser) Meisteschaften im Stand-Up-Paddling fanden in diesem Jahr vom 18. bis 19. September in Bochum. Ausrichter der Meisterschaften war der Linden-Dahlhauser-Kanu-Club (LDKC). Sportler*innen, begleitet von Trainer*innen und Eltern, nahmen den langen Weg auf sich, um noch einmal Bestleistungen auf nationaler Ebene abrufen zu können. Und die Ergebnisse spiegeln die tolle Arbeit in den Vereinen wieder. Aus Sachsen-Anhalt waren… weiter lesen…

Alles zum Thema Stand-Up-Paddling