1. SUP Indoorcup in Brandenburg
Dieses aufregende Event wurde vor dem Drachenbootcup am 20. Januar im Marienbad in Brandenburg ausgetragen und entstand aus einer Idee, die im Jahr 2023 in Zusammenarbeit mit dem SV Großkayna und dem WSV Arendsee entwickelt wurde. Ziel war es, eine Alternative im Bereich des Stand-Up-Paddelns anzubieten.
Insgesamt nahmen 21 Sportlerinnen und Sportler an dem Wettkampf teil, darunter 11 Junioren/Jugendliche, 4 Schüler und 6 Erwachsene. Es wurden zwei verschiedene Strecken gefahren: eine 90 Meter lange Strecke mit einer Wende, bei der zwei Starter gegeneinander antraten, sowie ein Staffellauf mit zwei Paddlern und ebenfalls einer 90 Meter langen Wende.
Der SUP Indoorcup wurde von den Teilnehmern und Zuschauern sehr gut angenommen. Die Zuschauer hatten sogar die Möglichkeit, das Paddeln auf einem SUP auszuprobieren und konnten dabei nützliche Tipps und Tricks mitnehmen. Aufgrund des positiven Feedbacks ist geplant, das Event in Zukunft zu wiederholen.
Ein besonderer Dank geht an den FSV Viktoria Brandenburg, Abteilung Drachenboot „Beetzseedrachen“, dass das Event vor dem Drachenboot Indoorcup durchgeführt werden konnte.
Wir hoffen, dass der 1. SUP Indoorcup im Marienbad Brandenburg ein voller Erfolg war und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.
© Maik Grimm