Aktuelles

Auflistung aktueller Beiträge

Constanze Feine ist Weltmeisterin im Wildwasser! 29. Juli 2019 News, Wildwasserrennsport Vom 23. bis 28. August fanden im bosnischen Banja Luka die U23 und Junioren Weltmeisterschaft im Kanu-Wildwasserrennsport statt. Mit dabei war auch Constanze Feine (MSV Buna Schkopau). Sie holte gemeinsam mit ihrer C2-Partnerin Lea-Sophie Barth in der Classic-Disziplin die Goldmedaille (U23). Weitere Platzierungen: 4. Platz in der Classic-Disziplin im C1 Team (U23) 5. Platz im Sprint C2 (U23) Wir gartulieren Constanze! weiter lesen…
Neuer Termin der LKV-Wanderwartetagung! 25. Juli 2019 Breitensport, News Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, wie bereits im letzten Jahr in Wittenberg geplant, findet die diesjährige Wanderwartetagung des LKV Sachsen – Anhalt in Havelberg statt. Der ursprüngliche Termin war der 16.11.19 bzw. aufgrund der längeren Anreise das gesamte Wochenende. Zwischenzeitlich hat sich als Gast der DKV angemeldet. Er bereist jährlich 2 bis 3 Landesverbände, um gemeinsam mit den Landesverbänden den Bereich Freizeitsport weiter zu entwickeln. Es haben sich Ullrich Clausing und Isa Winter Brandt angemeldet. Um alle Termin realisieren zu können,… weiter lesen…
Die Kanuslalom-Weltmeisterschaften der Junioren/U23 finden am 16. -21.07.2019 im polnischen Krakau statt. 16. Juli 2019 News, Slalom Quelle: BSV Halle An der Weltmeisterschaft nehmen die deutsche U23-Nationalmannschaft und die deutsche Juniorennationalmannschaft teil. Darunter sind vom mitteldeutschen Böllberger Sportverein  Halle e.V. vier Sportlerinnen und Sportler aussichtsreich am Start: Stella Mehlhorn | Damen K 1 U 23 Felix Göttling | mnl. Junioren C1 Claire Harlak | weibl. Junioren C1 Benjamin Kies | mnl. Junioren C1 Nachdem Benjamin, Felix und Stella bereits vor knapp einer Wochen bei der Europameisterschaft im slowakischen Liptovsky Mikulas ihre Mannschaftsrennen mit Bronze veredeln konnten, stehen… weiter lesen…
Internetseite Landes-Kanu-Verband Sachsen-Anhalt e.V. 13. Juni 2019 Allgemein Hallo liebe Freunde des Kanu-Sports in Sachsen-Anhalt! Willkommen auf der neuen Internetseite des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen-Anhalt. Aktuell befindet sich die Seite zum Teil noch im Aufbau und es stehen noch nicht alle Informationen zur Verfügung. Solltet ihr noch einige Hinweise, Informationen oder Beiträge haben, die auf der Seite nicht fehlen sollten, dann schickt uns dies bitte per E-Mail an webmaster@kanu-sachsen-anhalt.de Vielen Dank! weiter lesen…
Unterstützung gemeinsames Jugendteam für Europameisterschaft 2019 3. Juni 2019 Drachenboot, News Die Jugend ist unsere Zukunft, das gilt auch für den Drachenbootsport. Umso mehr ist es dem Deutschen Kanu-Verband und dem Deutschen Drachenboot Verband ein großes Anliegen, die Jugend zu fördern. Bei der diesjährigen ECA Nationen EM vom 14.-22.07.2019 in Moskau wird erstmals eine gemeinsame Jugendnationalmannschaft beider Verbände an den Start gehen. Und selbstverständlich geht die Reise im nächsten Jahr weiter. Wie wir alle wissen, ist es schon schwer genug Trainer und Betreuer zu finden, die sich mit viel Herzblut der… weiter lesen…
Kanu Sachsen-Anhalt Landesmeisterschaft Drachenboot 3. Juni 2019 Drachenboot, News Hallo Drachenbootsportler des LKV Sachsen-Anhalt, dank Magdeburg werden wir beim 19. Drachenbootfestival vom 03.-04.08.2019 eine Landesmeisterschaft über die Kurz- und Mittelstrecke durchführen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich mindestens 3 Mannschaften zur Festivalteilnahme anmelden, die im LKV organisiert sind. Bei der Anmeldung deshalb bitte „LKV“ angeben. Danke. Bei Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass an unserem 21. Südfeldseefest am 06.07.2019 in Großkayna erstmals vier Sportteams teilnehmen können. Die Ausschreibung findet ihr unter:… weiter lesen…
Das große Anpaddeln 21. Mai 2019 Allgemein, News Quelle: Facebook / Emily Engels Der Landes-Kanu-Verband Sachsen-Anhalt zum Anpaddeln machte in Barby und Schönebeck Halt. Schönebeck/Barby l Für den zwölfjährigen Robert Schoetensack ist die 20-Kilometer-Fahrt auf dem Wasser von Barby nach Schönebeck eine Spazierfahrt. Der Schönebecker hat gerade eine Testwoche auf der Sportschule in Magdeburg hinter sich, Kanu fährt er bereits seit fünf Jahren. „Es ist eine Sportart, die einfach richtig Spaß macht“, begründet er sein Hobby. Heute nimmt er mit Papa Clemens Monir – ganz entspannt – am… weiter lesen…