Deutsche Meisterschaften im SUP-Flatwater

Die SKG Hanau war bereits zum zweiten Mal Ausrichter der Deutschen SUP-Meisterschaften i Flatwater auf dem Kahlauer See.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu aber der Eifer und die Begeisterung der Kanu-Sportler*innen ist ungebrochen. Dies wurde bei der Deutschen Meisterschaft im SUP-Flatwater am 23. und 24. September deutlich. Die Flachwassermeisterschaft ist ein jährlich stattfinendes Ereignis, das Kanu-Enthusiasten aus ganz Deutschland anzieht. Der Fokus liegt dabei auf Geschwindigkeit, Technik und Ausdauer, während die Athlet*innen ihre Kräfte auf ruhigen Wasseroberflächen messen.

Mit dabei 3 Vereine des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V.. Der Sandersdorfer Kanuverein war mit 9 Sportler*innen, der WSV Arendsee und der SV Großkayna waren mit jeweils 3 Sportler*innen vertreten. Lutz Wilke, Trainer des Sandersdorfer Kanuvereins, war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge sehr zufrieden und fügt an, dass die Erwartungen weit übertroffen wurden.

Ergebnisse

Gold
Noemy Schulz (Sandersdorfer Kanuverein) 200m-w. Schüler C

Silber
Alex Bukowski (Sandersdorfer Kanuverein) 200m -m. Schüler A bis Jugend I-SUP
Noemy Schulz (Sandersdorfer Kanuverein) Technical Race – w. Schüler C

Bronze
Jakob Franz (WSV Arendsee) 200m – m. Schüler C
Ben Leon Knorr (SV Großkayna) 200m – m. Schüler B
Miro Schulz (Sandersdorfer Kanuverein) 200m – m. Schüler A
Ben Leon Knorr (SV Großkayna) Technical Race – m. Schüler B
Emma Kiefer (Sandersdorfer Kanuverein) Technical Race – w. Schüler B
Jakob Franz (WSV Arendsee) Technical Race – m. Schüler C
Ben Leon Knorr (SV Großkayna) Long Distance – m. Schüler B
Stella Cioch (WSV Arendsee) Long Distance – w. Schüler B bis A

Neo Linus Knorr war der jüngste Teilnehmer der DM. Mit seinen gerade einmal 6 Jahren fuhr er bei den Schülern C mit und belegte in beiden Rennen den 4. Platz.


© Sandersdorfer Kanuverein e.V./ Lutz Wile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert