Meistertitel bei der DM SUP-Wildwasser Sprint

Am 13. April 2024 fand in Sömmerda die 3. Deutsche Meisterschaft im SUP-WW Sprint statt, bei der sich die besten Stand-Up-Paddler im Wildwasser messen konnten. Eine bemerkenswerte Tatsache war, dass fast die Hälfte der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler aus Sachsen-Anhalt stammte, was die starke Präsenz und das Engagement der Region für diesen aufregenden Wassersport unterstreicht.

Unter den teilnehmenden Vereinen waren der KC Falke Magdeburg mit 8 Sportler*innen, der SV Großkayna ebenfalls mit 8 Sportler*innen, die SG Einheit Halle mit einem Sportler und der WSV Arendsee mit 4 Sportler*innen vertreten. Diese Vereine zeigten beeindruckende Leistungen und trugen maßgeblich zum Erfolg des Wettkampfs bei.

Besonders hervorzuheben ist der Deutsche Meistertitel, der in der Kategorie Schüler U14 errungen wurde. Ben Leon Knorr sicherte sich diesen Titel und bewies damit sein herausragendes Können und seine harte Arbeit im Training. Darüber hinaus konnten die Sportler*innen aus Sachsen-Anhalt insgesamt 4 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen, was ihre Leistungsstärke und ihr Engagement für den Sport noch einmal hervorhebt.

Die 3. Deutsche Meisterschaft im SUP-WW Sprint war somit nicht nur ein spannendes sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Stand-Up-Paddler aus Sachsen-Anhalt, ihr Können auf nationaler Ebene zu präsentieren und sich mit den Besten ihres Sports zu messen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert