Erfolgreiche Deutsche Schülermeisterschaft im Kanuslalom in Haynsburg

Am 09. September fand die Deutsche Schülermeisterschaft im Kanuslalom in Haynsburg statt und bot spannende Wettkämpfe für junge Kanusportler aus verschiedenen Vereinen. Insgesamt nahmen 13 Sportler vom BSV Halle, 9 Sportler vom KV Zeitz und 2 Sportler vom Kanuclub Falke Magdeburg teil.

Besonders erfolgreich waren die Athleten des BSV Halle, die in der Teamwertung den ersten Platz im C1 Bereich erreichten. Das Team, bestehend aus Pascal Brandenburg, Julius Elsäßer und Nils Karoske, zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich somit die Goldmedaille.

Auch der Kanuclub Falke Magdeburg konnte einen herausragenden Erfolg verbuchen. Das C2 Mix-Team, bestehend aus Elaine Uhlemann und Sami Gießler, holte die Goldmedaille im U12 Bereich und zeigte damit ihr Können und ihre Teamarbeit.

Individuell glänzte Pascal Brandenburg vom BSV Halle, der den zweiten Platz im C1 U14 erreichte. Seine herausragende Leistung und sein Engagement wurden somit belohnt.

Weitere Medaillen gingen an Nils Karoske vom BSV Halle, der die Bronzemedaille im C1 U14 gewann, sowie an Hanna Tschiedel vom KV Zeitz, die im K1 U14 ebenfalls Bronze holte. Auch das C2 Team vom KV Zeitz, bestehend aus Hanna Tschiedel und Stella Taube, sicherte sich eine Bronzemedaille im U14 Bereich.

Die Deutsche Schülermeisterschaft im Kanuslalom in Haynsburg war somit ein voller Erfolg für die teilnehmenden Vereine und ihre talentierten Sportler. Die erzielten Ergebnisse zeugen von harter Arbeit, Training und Teamgeist. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren großartigen Leistungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert