. . Home | Kontakt | Login

News

Verbandstag am 25. Februar 2017

25.11.2016 | Quelle: kanu-sachsen-anhalt.de

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, die turnusmäßige Beratung des Verbandstages des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V. (LKV) findet am Samstag, den 25. Februar 2017 ab 10:00 Uhr im Landgasthof „Haus Kühnau“ in Dessau-Roßlau (Burgreinaer Straße 1) statt. Dieses Gremium setzt sich zusammen aus den Mitgliedern des Präsidiums, den Ressortleitern und Referenten, den Ehrenpräsidenten und Ehrenmitgliedern sowie den


... weiter lesen

Zweiter Flutlicht Wettkampf am Saalekilometer 95

09.11.2016 | Quelle: BSV Halle e.V.

„Eine phantastische Atmosphäre, so viele begeisterte Kanuten und alles so zwanglos“ begeisterte sich Ivo Kilian vom HKC 54 beim zweiten Flutlichtwettkampf des BSV Halle am Freitag den 4.11.2016.

Die zweite Auflage des Wettkampfes, von Nachwuchsübungsleiter Sebastian Brendel und einigen seiner Schülersportler als Idee vor einem Jahr geboren, fand wieder einen begeisterten Anklang. Alle waren gekommen: „alte“ und gerade gekürte Welt- und Europameister, Deutsche Meister, Olympia-


... weiter lesen

BrockenRocken 2016

09.11.2016 | Quelle: BSV Halle e.V.

Das alljährliche BrockenRocken der Böllberger Kanuten und ihrer Freunde erfuhr am 6.11.2016 mit 18 Radfahrern und drei wandermutigen Frauen einen Teilnehmerrekord. Das BrockenRocken in Kurzform: Losfahren. Hochquälen. Milchreis essen. Runterrasen. Zufrieden grinsen.

Bei der Anfahrt zum Start- und Zielort Ilsenburg war schon zu sehen, dass die Brockenbezwinger 2016 nichts auf dem Brocken sehen werden. Eine Wolkenmütze hatte der höchste Berg Mitteldeutschlands auf und Schnee war ab der 1.000 Metermarke


... weiter lesen

Zweiter Flutlicht Wettkampf

01.11.2016 | Quelle: BSV Halle e.V.

Am Freitag den 4. November 2016 starten ab 17 Uhr die zweiten offenen Kanuslalom Vereinsmeisterschaften bei Flutlicht an der Zahmwasserstrecken vor dem Bootshaus des Böllberger Sportvereins Halle e.V.

Eingeladen wieder sind alle, die im Kajak oder Canadier sitzen können und paddeln wollen: Aktive mit Eltern, ehemalige Leistungssportler, aktive Leistungssportler des BSV Halle und ihrer Freunde. 

Neben den für den BSV Halle international erfolgreichen Teilnehmern Lisa Fritsche (Kajak Welt- und Europameisterin


... weiter lesen

Sachsen-Anhalts Rennsportnachwuchs hinterlässt einen starken Eindruck in Dresden

26.10.2016 | Quelle: kanu-sachsen-anhalt.de

Am vorletzten Oktoberwochenende trafen sich die besten Schüler-B-Kanuten aus Sachsen und Sachsen-Anhalt zum Schüler-B-Ländervergleichswettkampf in Dresden. Bei diesem jährlich stattfindenden Wettstreit zwischen den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen werden die Sportlerinnen und Sportler in Athletikübungen, beim Lauf sowie Gewandtheitslauf und im Paddeln überprüft. Da die SportlerInnen aus Niedersachsen in diesem Jahr leider nicht am Wettkampf teilnehmen konnten, war nur eine kleine Anzahl


... weiter lesen

Nachruf Horst Erfurth

25.10.2016 | Quelle: kanu-sachsen-anhalt.de

Am Mittwoch, den 12.10.2016 ist unser Sportkamerad Horst Erfurth viel zu früh nach langer, schwerer Krankheit  73jährig verstorben. Wir trauern mit seiner Ehegattin und den Töchtern um Horst und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren. Er hatte sich seit 1958 dem Kanusport verschrieben und war am 9.8.1990 nicht nur ein Gründungsmitglied unseres Verbandes, sondern von diesem Tage an auch bis 2013 der Fachwart, später dann Ressortleiter, Umwelt und Gewässerbau. Sein Engagement und seine


... weiter lesen

Amtswechsel

25.10.2016 | Quelle: kanu-sachsen-anhalt.de

Der langjährige Ressortleiter Kanu-Rennsport und Marathonrennsport Jürgen Lehnert hat sein Amt zum 01. Oktober 2016 niedergelegt. Seine Nachfolge wird Andreas Wiederhold übernehmen.
Das LKV-Präsidium dankt Jürgen Lehnert für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für den Kanusport in Sachsen-Anhalt.


... weiter lesen

Kanukalender DKV

23.10.2016 | Quelle: kanu-sachsen-anhalt.de

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die DKV-Kalender kanu 2017 und kanu alpin 2017 sind ab sofort erhältlich. Unter folgendem Link können Sie sich die Kalender vorab online ansehen:

http://www.kanu-verlag.de/go/dkvgmbh/_dbe,products,150217.xhtml

Gerne wollen wir den Vereinen des LKV Sachsen-Anhalt e.V. die Möglichkeit geben, über eine Sammelbestellung die Kosten zu sparen. Für


... weiter lesen

Abpaddeln. Alle Jahre wieder schön.

22.10.2016 | Quelle: BSV Halle e.V.

Die symbolische Verabschiedung der Paddelsaison ist ein lieb gewonnenes Ritual der Paddler – obzwar auch danach immer noch fleißig weiter auf dem Wasser das Paddel eingetaucht wird. Trotzdem ist dies immer ein guter Anlass, zu dem sich die Paddelfreunde des Vereins zu einer gemütlichen Ausfahrt treffen.

Bei Sonnenschein bis Hohenweiden gepaddelt.

Nach dem 15. Oktober ist auf der Saale „Schleusenschluss“. Also wollten die Böllberger Kanuten in diesem Jahr letztmalig nochmal durch


... weiter lesen

Generalprobe mit Platz 2 auf der Nahe bestanden!

07.10.2016 | Quelle: BSV Halle e.V.

Beim diesjährigen Schüler-Länder-Pokal in Bad Kreuznach absolvierte eine Auswahl der jungen BSV-Slalomkanuten erfolgreich die Generalprobe für die dort stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaften 2017. Die Abordnung von 13 Schülern aus Sachsen-Anhalt, von denen die Vielzahl dem Landesleistungszentrum für Kanuslalom in Sachsen-Anhalt in Halle angehört, erkämpfte einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung.

Das beste Training für den Wettkampf ist der

... weiter lesen

Vor Letzter

Artikel 1 bis 10 von 446

UNSERE PARTNER